Die Vorzeichen hätten klarer nicht sein können. Die Wollishofer, noch ohne Niederlage nach 5 Runden empfingen an dem herrlichen Herbsttag die noch punktelosen Märchler. Das von Gianluca Cavaliere und Enis Ljatifi gut und erfolgreich geführte Sonnau Team leistete sich keine Nachlässigkeiten. Zwar hatten die Gäste die erste Torchance, dann aber zeigten die Favoriten erfrischenden und attraktiven 3. Liga Fussball.
Zwei Doppeltorschützen, natürlich auch die übrigen Teamkameraden, zeigten guten Aufbau der Angriffe und grosse Effizienz.
Schon nach 5 Minuten brachte Reiniger sein Team in Führung. Nach weniger als 40 Minuten skorte er zum 3:0. Nach einer Viertelstunde hatte Kukaj durch Foul-Penalty das 2:0 erzielt. Seinen 2, Erfolg verbuchte er nach einer Stunde.
Ein Tor war schöner als das andere. So also auch das 4:0 durch Cavaliere (47.) und der Schlusspunkt zum halben Dutzend knapp 10 Minuten vor Schluss.
Wollishofen neu wieder Leader.
Nachdem Kilchberg/Rüschlikon (FCKR) durch den Sieg im Nachtragsspiel unter der Woche mal vor dem FCW lag, hat es nun auch das Team von der Hochweid erwischt. Torlos endete deren Vergleich bei Oetwil/Geroldswil. Dadurch sind die Kilchberger und die Wollishofer nun punktgleich, aber der FCW liegt voraus, nicht nur wegen des weit besseren Torverhältnisses, besonders aber wegen der besseren Fairplay-Wertung.
FC Wollishofen – FC Lachen/Altendorf (FCLA) 6:0 (3:0)
Die nächsten Matches des FCW:
a 07.10. Wädenswil, h 14.10, FCKR, a 21.10. Siebnen, h 28.10. FCOG