Zum Saisonstart der 2. Liga endeten 4 der 5 ausgetragenen Vergleiche mit unentschiedenem Ausgang. Verlierer war nur das Sonnau Team.

Nach dem Aufstieg und aufgrund der guten Vorbereitung der Wollishofer durfte man vom Sonnau Team einen mutigen Auftritt zur Eröffnung der neuen Saison in der 2. Liga.

Schon in der 4. Minute gelang den Gästen, nach sehenswertem Angriff über Schwendener und Iseli der Führungstreffer. Eine Parade des Goalies verhinderte den Ausbau nach einer Viertelstunde.

Jetzt waren aber auch die favorisierten Platzherren hellwach. Der wirblige Akessi, letztlich 3-fach Torschütze, traf in der 25. Minute vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich.  Nochmals, nur 1 Minute später, gelang Lüönd die erneute Führung zum 1:2 .

Entscheidung innert 8 Minuten

Der Vorsprung hielt nur bis zum Ablauf der ersten halben Stunde an dem heissen Sonntagnachmittag. Akessi glich wieder aus; 2:2 der neue Stand.

So ausgeglichen und sehenswert die Vorführung war, konnte man sich durchaus ein Remis zum Schluss, mit vielen Toren vorstellen. Dass die Erfolge dann aber so einseitig verteilt würden, war nich zu erwarten.

Zwischen der 35. und 38. Minute trafen Hadaji und wieder Akessi zum noch vor der Pause entscheidenden 4:2.

An einen Sieg konnte man als Wollishofer nicht mehr glauben, auch wenn doch einige Chancen existierten – und vergeben wurden. Die eigene Abwehr blieb verwundbar. Stefan Braschler musste als Goalie einige Glanzpunkte setzen. Brahimi,( Penalty, 52.) und Dukic (92.) machten das halbe Dutzend voll.

YF-Juventus – FC Wollishofen 6:2 (4:2)

Am kommenden Sonntag (Sonnau, 25.08.2019, 10:15 Uhr ) empfängt der FCW das 2. Team des FC Red Star.