FC Zch-Affoltern – FC Wollishofen 2:6 (2:1)
Die Gäste aus Zürich-Süd begannen forsch und gingen durch Alberto in der 24. Minute in Führung. Verdient war der Vorsprung, und Chancen für mehr Tore gab es auch. Man befürchtete, dass der Vorsprung zu knapp war. Tatsächlich glichen die Affoltemer durch Kuster (40. und 43. Minute) nicht nur aus, sondern gingen in Führung, entgegen dem Bild, das die Kontrahenten auf dem Kunstrasenplatz abgaben.
Gut für die Wollishofer, dass gleich Teepause war. „Das wird ein typisches Unentschieden“ meinte ein Zuschauer, der wenigstens auf eine Reaktion vom Sonnau Team hoffte. Und wie die kam! Schon in der 52. Minute war Alberto erneut erfolgreich.
Der Ausgleich war schon geschafft. Kurz darauf (54./59.) glänzte Kukaj mit zwei sehenswerten Abschlüssen; der FCW führte um 2 Längen. Die gute Spiellaune und die sehenswerten Kombinationen wurden belohnt. Innerhalb der letzten 10 Minuten skorten noch Lampl und Iseli zum komfortablem Schlussergebnis.
Für den FCW sieht der Spielplan weitere 2 Auswärtsspiele vor, und damit verbunden ein Rhythmuswechsel in den Tagesabläufen.
Am Samstag, 18:00 Uhr ist man Gast beim FC Seefeld auf der Lengg. Am Dienstagabend, 20:00 Uhr ist der FC Horgen Gastgeber.
Dem Sonnau Team darf man, aufgrund des bisher Gebotenen, durchaus Erfolge zutrauen.