FC Wollishofen – FC Unterstrass 5:3 (3:0)
Wer, aufgrund der Torverhältnisse in der Tabelle, attraktiven Angriffsfussball erwartet hatte, kam auf seine Rechnung. Und spannend, sogar hektisch in der Schlussphase, war der Vergleich auch.
In der 35. Minute gingen die Wollishofer in Führung. Wermelinger war der Torschütze. Allerdings musste Goalie Braschler zuvor den Kasten der Gastgeber mit toller Parade rein halten. Die 2 Minuten vor der Pause schienen die Partie frühzeitig zu entscheiden. Zuerst traf Azzinnari mit sattem Schuss ins Lattenkreuz, und gleich danach gelang Ljatifi nach tollem Solo das 3:0.
Eine Wende konnte man sich als Wollishofer kaum vorstellen, wenn auch der FCU bislang kaum als inferior auftrat. Schon kurz nach dem Tee, in der 48. Minute, fiel der Anschlusstreffer für Unterstrass. Gut, dass Alberto mit dem 4:1 schon 4 Minuten später schlechte Erinnerungen an ein früher, nach 3 Tore Vorsprung, verlorenes Spiel zunichte machte. Dann folgte ein Lattenschuss der Gäste. Unterstrass wurde stärker und das 4:2 war die Folge. Sall traf vom Elfmeterpunkt. Das Sonnau Team musste noch 20 Minuten überstehen. Trainer Cavaliere, bedingt durch eine Verletzung, war als Spieler nicht im Aufgebot, trieb sein Team vehement aus der Coaching Zone an. Dennoch fiel (68.) das 4:3. Captain Iseli musste leider wegen eines Fouls vor Spielende vom Platz. Zuvor hatte er aber sein Team noch mit einem souverän versenkten Elfmeter zum 5:3 Sieg gerettet.
Am nächsten Sonntag spielt der FCW auf der Buchlern gegen den FC Altstetten. Ein Sieg ist notwendig um die nun wieder verbesserte Tabellenlage zu bestätigen.