FCW – FC United Zürich 2:1 (0:1)
von Bruno Lendenmann
Nach der unerwarteten Niederlage 3 Tage zuvor, im Abendspiel beim FC Urdorf, musste das Team wieder moralisch aufgerichtet werden. Das ist wirklich gelungen. Auch wenn das frühe (5.) 0:1 durch Mucha schockierte, waren die Wollishofer doch den Gästen ebenbürtig. Es wurde nicht zimperlich gekämpft aber in fairem Rahmen auf dem Feld. Beide Teams sahen ihre guten Abschlüsse durch die Schlussmänner pariert. Besonders auffallend der United-Goalie. Die Nr. 30 auf dem Rücken weise nicht auf sein Alter, sondern auf sein Übergewicht hin, meinte er nach dem Spiel. Gemäss offiziellen Spielerkarte war er eigentlich linker Aussenverteidiger. Nicht so lange wie in letzten Matches wartete Reiniger mit seinen Torschüssen. Zum Doppelpack reichte es durch die Treffer in der 70. und 80. Minute.
Damit ist das Sonnau Team wieder Leader. Punktgleich mit Regensdorf und Urdorf zwar, aber mit weniger Strafpunkten in der Fairplay-Wertung. Fairness kann sich lohnen, wie man weiss.
Fortgesetzt wir die Meisterschaft mit den Vergleichen, alle auswärts, Di, 21.09. YF Juve, Sa, 25.09. Seefeld, 10.10. KiRü
Schon am Samstag 18.09. in der 2. Cup Runde gegen FC Tössfeld.