FC Wollishofen – SC YF Juventus 3:1 (2:0)
von Bruno Lendenmann
Aufgrund der letzten Resultate war es eher Hoffnung. Erwartungen bezogen sich mehr auf technisch sehenswerten 2. Liga Fussball. Diese erfüllten die beiden Kontrahenten.
Die Boys von der Sonnau brauchten nicht viele Chancen. Als Erster in diesem Spiel war Archidiacono nach 36 Minuten erfolgreich. Nicht viel später setzte Lüönd „seinen“ Ball – gemäss Matchprogramm war er auch Ballspender – unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Die 2:0 Führung hielt bis zum Ablauf der vollen Stunde. Da konnte ja nichts mehr anbrennen. Dass dem heute besonders effizienten Gastgeber gar noch die 3:0 Führung gelang, übertraf dann alle Erwartungen. Da konnte ja nicht mehr schief laufen. Dachte man. Eine erste Warnung gabs dann als (87.) die Gäste den Anschlusstreffer schafften. Kaum eine Minute später konnte der Gegner zum Versuch vom Elfmeterpunkt antreten. Blitzschnell tauchte Goalie Braschler und blockierte den Ball. So blieb es bei den 2 Längen Vorsprung und der Tatsache, dass der FCW sich somit weiter von der Abstiegslinie entfernt und auf dem 7. Rang verbleibt.
Gegen die nächsten Gäste, die Vertreter des FC Seefeld, ist noch eine Rechnung offen. Diese könnte man im nächsten Heimspiel begleichen (Achtung: Samstag 30. April um 17.00 Uhr)