FC Wollishofen – FC Seefeld 1:2 (0:1)

von Bruno Lendenmann

Die Fakten verhiessen wenig Gutes. Zuvor hatte der FCS 3 Spiele der laufenden Meisterschaft gewonnen. Ebenso verlor das Sonnau Team gegen die heutigen Gäste sämtliche bisherigen Partien, egal ob auf der Lengg oder auf eigenem Platz. Ungewohnt für die Wollishofer war die Anspielzeit, 17 Uhr am Samstag.

Schon nach 19 Minuten fiel das 0:1 durch Schneiter. Zumindest bis zur Pause entwickelte sich ein gefälliger Vergleich, ohne wirklich spektakuläre Szenen.

Nennenswert ist der Big Save des Gäste-Goalies in der 72. Minute. Vier Minuten später war er dann doch gegen Gmünders Abschluss machtlos. Nach diesem verdienten Ausgleich wurde es auf dem Platz hektischer, mit häufigen Unterbrüchen. Keiner der Kontrahenten wollte sich mit dem sich abzeichnenden Remis zufriedengeben. Glücklicher Sieger wurde letztlich Seefeld. Das entscheidende Tor fiel nach 87 Minuten durch Bischofberger.

Am nächsten Sonntag, wie üblich ab 10:15 Uhr, empfängt „die Erste“ des FCW die kaum schwächeren Reserven aus Wettswil-Bonstetten. Viel Glück.