FC Wollishofen – FC Dietikon II 3:1 (2:1)

Im Spitzenspiel gegen Dietikon 2 konnte der FC Wollishofen einen wichtigen 3:1-Sieg feiern. Von Beginn an übernahm Wollishofen die Initiative und erspielte sich mehr Ballbesitz. In der 6. Minute brachte Enis Ljatifi seine Mannschaft nach einer herausragenden Vorlage von Daniel Alberto mit 1:0 in Führung. Kurz darauf vergab Wollishofen eine Grosschance zum 2:0, was sich rächte, als Dietikon durch einen sehenswerten Heber den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Noch vor der Pause ging Wollishofen jedoch erneut in Führung. Nach einem Freistoss konnte der Dietiker Torhüter den Ball nicht festhalten, und Kapitän Pascal Ernst verwandelte den Abpraller per Kopf zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit drängte Dietikon auf den Ausgleich, doch Wollishofen verteidigte geschickt. In einer Kontersituation erhöhte Mägge Arnold 67. Minute auf 3:1, nachdem Spielertrainer Enis Ljatifi das Tor mustergültig vorbereitet hatte.

Mit diesem Sieg festigt Wollishofen seinen Platz in der Spitzengruppe der Liga. Das nächste Spiel findet auswärts gegen Engstringen statt.

  • Matchballspender: Armin Honko, 8038 Zürich
  • Eintrittsbillette: Sepp Kälin, 8952 Schlieren