FC Wollishofen vs FC Engstringen 4:1 (2:1)
Spielverlauf:
Die Hausherren starteten druckvoll und vergaben in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. Nach 26 Minuten nutzte Engstringen eine Unordnung in der Abwehr und ging durch einen trockenen Abschluss zum 0:1 in Führung. Vier Minuten später bewahrte La Monica mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Ruhe und stellte auf 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff zog ein heftiger Regenschauer übers Spielfeld – und sorgte fast für einen Spielabbruch. Stattdessen köpfte Wethli nach einer punktgenauen Ecke zum 2:1-Halbzeitstand ein, der den Gastgebern sichtlich Auftrieb gab.
Im zweiten Durchgang erspielte sich Wollishofen eine Vielzahl an Chancen und blieb bisweilen glücklos im Abschluss. Zwei weitere Treffer konnten die Wollishofer Angreifer dennoch markieren: Zunächst traf Wethli mit seinem 2. Treffer in der 72. Minute und Gmünder in der 81.Minute nach einem Solo zum 4:1-Endstand.
Matchballspender:
- Coiffeur Bavels Haistyles, 8003 Zürich
- Kafi Usglich, Andrea Gmünder, 8045 Zürich
- Pro Plus Facility Service, 8041 Zürich
- André Kistler, 8802 Kilchberg
Sponsor Matcheintritte:
- Louis Schneuwly, 8700 Küsnacht
Ausblick:
Mit diesem klaren Sieg hält der FC Wollishofen den Abstand zum Tabellennachbarn Altstetten konstant und bleibt weiter in Schlagdistanz. Am Donnerstag, 8. Mai, gastiert das Team auswärts um 20:15 Uhr bei der 2. Mannschaft des FC Dietikon