FC Dietikon II vs FC Wollishofen 4:3 (2:2)

Der FC Wollishofen zeigte am Donnerstagabend eine herausragende Leistung und gewann auswärts gegen ein stark verstärktes Dietikon II mit 4:3 Toren. Die Gastgeber traten mit mehreren Spielern aus ihrer drei Ligen höher spielenden Mannschaft an – umso beeindruckender war der Auftritt des FCW.

Die Partie begann vielversprechend: La Monica brachte den FCW nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite mit 0:1 in Führung. Doch Dietikon glich beinahe im Gegenzug zum 1:1 aus. Kurz darauf war es Dalgic, der sich stark über links durchsetzte und eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte – ein Dietikoner Verteidiger lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:2. Kurz vor der Pause gelang Dietikon der erneute Ausgleich zum 2:2.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCW das Kommando. Ein scharf getretener Eckball wurde von Simao per Kopf zum 2:3 verwertet. Nur wenige Minuten später erhöhte Meka nach einer mustergültigen Kombination im Strafraum auf 2:4. In der 82. Minute machte es Dietikon mit einem präzise verwandelten Freistoss aus 20 Metern nochmals spannend und verkürzte auf 3:4. Doch der FCW brachte den Sieg über die Zeit.

Es war eine absolute Meisterleistung unserer Mannschaft gegen den bislang stärksten Gegner der Saison. Mit diesem Sieg bleibt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Altstetten bei 10 Punkten. Der Aufstieg rückt immer näher – noch sechs Spiele sind zu absolvieren.