FC Wollishofen – FC Oetwil-Geroldswil 1:3 (0:2)

Spielverlauf:

Der FCW musste sich am Sonntag dem Gruppenfavoriten aus Oetwil-Geroldswil mit 1:3 geschlagen geben – und das trotz einer starken kämpferischen Leistung.

Bis zur 40. Minute hielt unsere Mannschaft sehr gut mit, ehe der Schiedsrichter mit einer äusserst fragwürdigen Entscheidung auf den Penaltypunkt zeigte. Der gegnerische Topscorer Pereira Da Costa liess sich die Chance nicht nehmen und traf zur Führung. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste zudem einen Abwehrfehler zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCW Moral und spielte mutig nach vorne. Obwohl Oetwil-Geroldswil in der 54. Minute auf 0:3 erhöhte, gaben wir nicht auf. In der 76. Minute war es unser Neuzugang Nik Meili (vom SV Höngg), der mit seinem Treffer zum 1:3 für neuen Schwung sorgte. In der 86. Minute lag der Ball sogar nochmals im Netz – doch der Unparteiische entschied auf Offside. Eine knappe Szene, die uns die Chance auf eine spannende Schlussphase nahm.

Trotz der Niederlage zeigte der FCW, dass er auch gegen die Favoriten mithalten kann. Mit dieser Einstellung und Leidenschaft dürfen wir optimistisch in die kommenden Spiele blicken.

Matchballspender:

  • Kafi Usglich Allmend Brunau, 8945 Zürich
  • Beyrouti & Partner, 8044 Zürich

Sponsor Matcheintritte:

  • Kalchbühl Garage Zürich, 8038 Zürich