FC Wollishofen vs FC Urdorf 3:2 (0:1)
Spielverlauf
Der FC Wollishofen durfte am Wochenende einen hart erkämpften, aber umso wichtigeren 3:2-Sieg gegen den FC Urdorf feiern. Dank einer starken kämpferischen Leistung, wichtigen Paraden von Torhüter Kilian Stölzle und etwas Glück gelang die spektakuläre Wende in der Schlussphase.
Der Start verlief denkbar unglücklich: Mit dem Pausenpfiff ging der FC Urdorf 0:1 in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff folgte das 0:2, und die Wollishofer standen mit dem Rücken zur Wand. Doch die Mannschaft bewies Moral und gab nicht auf. In der 50. Minute verkürzte Enis Ljatifi mit einem platzierten Treffer auf 1:2. Die Partie blieb bis in die Schlussphase spannend, ehe Alessio Azzinnari in der 86. Minute mit einem herrlich verwandelten Freistoss den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, zeigte der Schiedsrichter in der Verlängerung nach einem Handspiel auf den Punkt. Ilir Kukaj behielt die Nerven und verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:2-Siegtreffer.
Ein Sieg, der von Einsatz, Moral und Teamgeist geprägt war – und der den FC Wollishofen in der Tabelle wichtige Punkte einbringt.
Matchballspender:
- REBO Treuhand, 8052 Zürich
- Barbara Gmür, 3095 Spiegel
- Lighthouse Estate AG
Sponsor Matcheintritte:
- CM Partners AG, www.cmpartnersag.com