FC Wollishofen – FC Schlieren 1:0 (0:0)
von Bruno Lendenmann
Die Darbietung auf dem Rasen hielt, was die Affiche versprochen hatte. Beide Teams hätten im heiss umkämpften fairen Vergleich Punkte verdient. Mit dem Siegtreffer zu Beginn der Nachspielzeit beanspruchte das Sonnau Team die Lorbeeren für sich. Vor gut gelauntem Publikum zeigten sich die Gastgeber sattelfest und kreierten etliche Torchancen. Nur das Runde wollte nicht ins Eckige. Ein Vorsprung mit mindestens 2 Treffern bis zur Pause hätte dem Gezeigten entsprochen.
Nach dem Tee waren die Gäste stärker. Sie scheiterten am gross aufspielenden Goalie Braschler. Auch sein Gegenüber, Keeper Caputo, konnte sein Können attraktiv beweisen. Wie der erst nach einer guten Stunde eingewechselte Goalgetter, der ehemalige Beach Soccer Star Yves Reiniger, unauffällig frei vors Tor gelangte, verwunderte. Den plötzlich vor seine Füsse abgeprallten Ball konnte er aus kürzester Distanz nur noch über die Linie schieben, nicht nur aus seiner Sicht, völlig unspektakulär. Aber für sein Team und die geduldig ausharrenden Zuschauer eine Riesenfreude. Immerhin hatten sich die Sonnau Kickers bereits auf den minimalen Erfolg eines Remis eingestellt.
Trotz den bevorstehenden harten Tests mit sog. englischen Wochen, darf man vom FCW noch einige Exploits erwarten. Klasse und Wille sind da.