FC Wollishofen – FC Urdorf 1:4 (1:1)
von Bruno Lendenmann
Ein Déja-vu schon mit dem ersten Angriff. Noch war keine Minute gespielt, als Marvin Luggen der schöne Abschluss zum 1:0 gelang. Das Zuspiel kam von Loosli. Was sollte da noch schief laufen? Fast alles. Die Sonnau Kicker konnten das Heft in der Folge nie in die Hand nehmen. Mit einem Knaller (24.) an die Torumrandung drohte der auf Rang 6 platzierte Gast erstmals mit der Möglichkeit zum Ausgleich.
Zehn Minuten später war es denn auch soweit. Loosli zirkelte den Freistoss aus knapp 20 m gekonnt aufs Tor. Der Klang nach Alu war klar, der Ball blieb im Spiel. Sofort wurde der Gegenstoss eingeleitet; von einer Wollishofer Abwehr war nichts zu sehen, der Ausgleich perfekt. Sommer erhöhte zum 1:2 . Damit läutete er die in der Folge enttäuschende Vorstellung , dem Wetter entsprechend, ein. Den Abschluss machten Markenovic (82.) mit dem unhaltbaren Schuss zum 1:3 und Peric (87.) mit dem Heber über Goalie Braschler zur finalen, recht deutlichen Niederlage.
War das nur ein Ausrutscher oder zeigen Niederlagen und Tabelle die Realität ?
Die nächsten Partien werden wohl mehr aufschlüsseln. Für die nächste Aufgabe stellen sich die Wollishofer auswärts dem FC Seefeld.