FC Seefeld – FC Wollishofen 5:3 (2:1)
von Bruno Lendenmann
Der Auftakt verhiess eine tolle Darbietung von der Gästen aus Zürich-Süd. Immerhin zeigten Sie bisher guten Fussball, der gut in die Kategorie 2.Liga passte. Allerdings war man auch vorgewarnt durch die verschiedenen Vergleiche, die alle ohne Erfolge endeten.
So war es überraschend, dass dem FCW schon in der 9. Minute beim ersten ernsthaften Abschluss die Führung durch Avdija gelang. Die 41. war eben angebrochen, als Bitterli zum 1:1 abschloss. Es folgten weitere 5 Minuten ohne aufregende Aktionen. Dennoch kams zum Zwischenstand von 2:1 durch Von Thiessen noch vor der Pause.
Kaum war die Partie wieder aufgenommen und der heftige Regen der Sonne Platz gemacht, verhalf die FCW Abwehr mit Fehlpässen Bischofberger den Abschluss zur 3:1 Führung. Grieder’s 4:1 nach 50 Minuten schien entscheidend. Dennoch kam bei den Gästen Hoffnung auf, als Wethli (54.) und Loosli (55.) die schönen Treffer zum 4:3 gelangen. Ein weiteres Tor von Bischofberger nach etwas über 60 Minuten bedeutete das endgültige Aus für die Kicker aus Wollishofen. In den fast 30 verbleibenden Minuten reichten Kraft und Klasse nicht mehr für den Ausgleich.
Das Team von der Sonnau ist Vorletzter in der Tabelle. Mit einem Torverhältnis von 9:20.