Trainingslager FC Wollishofen

In der ersten Märzwoche reiste das Fanionteam des FC Wollishofen nach Valencia, um sich im spanischen Frühlingswetter auf die Rückrunde vorzubereiten. Bevor am Sonntag die erste Trainingseinheit absolviert wurde, fand «Heute diese lockere Ausgang» statt, wo sich das Team gemeinsam am valencianischen Nachtleben erfreuen konnte.

Gegen den Brummschädel gab es am nächsten Morgen im Hotel «Mensa-Food», dafür war der Rasen «wie man ihn sich vorstellt.» In den kommenden 5 Tagen standen dem Team insgesamt 6 Trainingseinheiten plus ein Testspiel bevor. Die Trainingseinheiten wurden dabei traditionsgemäss mit dem Spiel «Alt» gegen «Jung» beendet. Wie üblich gewannen die Alten jedes Spiel. Um eine körperliche Überlastung vorzubeugen, übernahm Mitte der Woche Drill Sergeant Meli eine Trainingseinheit. Dank ihrer wohl überlegten Übungen, wurden unter anderem die Hamstrings gelockert und die Spieler konnten die Belastung der letzten Tage wegstretchen. Zum Abschluss der Woche konnte auch Pascal einen Sieg feiern. «Endlich ein Sieg!», der erste in einem Trainingsmatchli.

Zwischen den jeweiligen Trainings wurden die lokalen Cafés ausprobiert und am Abend in den Gassen der Altstadt spanische Tapas genossen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was einige Hartgesottene zu einem Bad im Meer bewog.

Am Donnerstagnachmittag stand ein Testspiel gegen den Lokalverein CF Cracks an. Trotz der hohen Belastung der vergangenen Tage konnte der FCW den Angriffen des Gegners standhalten und offensiv dominant auftreten. Dank einem Hattrick von Amaru wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen.

Damit fand das Trainingslager ein erfolgreiches Ende. Die erste Mannschaft des FC Wollishofen bedankt sich bei allen Sponsoren und Organisatoren für diese gelungene Woche und freut sich nun auf eine erfolgreiche Rückrunde.