FC Wollishofen vs FC Unterstrass 4:2 (1:1)
Spielverlauf:
Der FC Wollishofen gewinnt gegen den Gegner aus dem Kreis 9 mit 4:2. Betrachtet man die vielen vergebenen Chancen, war der Sieg absolut verdient. Es war ein intensives, hart umkämpftes Spiel, das der Schiedsrichter aufgrund zahlreicher Foulspiele mehrmals unterbrechen musste.
In der 26. Minute brachte Ilir Kukaj den FCW mit einem wunderschönen Freistoss in Führung. Neun Minuten später glich Unterstrass per Foulelfmeter aus – mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff fiel das zweite Tor der Gäste – begünstigt durch einen Patzer des FCW-Torhüters. Doch die Wollishofer liessen sich davon nicht beirren: Nur drei Minuten später erzielte Spielertrainer Enis Ljatifi per Kopf den schnellen Ausgleich. Der FCW spielte weiter mutig nach vorne und begnügte sich nicht mit einem Unentschieden. In der 83. Minute schnürte Enis Ljatifi seinen Doppelpack und brachte sein Team verdient in Führung. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Tiago Kappeler nach einer sehenswerten Kombination über den Spielertrainer.
Damit war der erste Heimsieg im Trockenen. Mit dieser kämpferischen und spielerischen Topleistung hat sich der FCW den Sieg mehr als verdient.
Ein grosses Dankeschön gilt den treuen Zuschauern, die trotz Dauerregen den Weg auf die Sonnau fanden!
Matchballspender:
- Roger Hengartner, Präsi FC Industrie-Turicum
- Physio Sonnenhalde, 8038 Zürich
Sponsor Matcheintritte:
- Coiffeursalon Fine Art, Carmen Ryser, 8003 Zürich