Gemessen an der aktuellen Tabellenlage und der Stärke des Sonnau Teams, durfte ein Sieg erwartet werden. So klar fiel dieser allerdings nicht aus. Es fehlten – auf beiden Seiten – spielerische Höhepunkte und prickelnde Szenen vor den Toren im Vergleich zwischen den beiden, gemäss Rangliste, fairsten Teams.
Wollishofen ging nach einer Viertelstunde durch Gianluca Cavaliere in Führung.
Der Ausgleich fiel in der 36. Minute, nach einem der wenigen Fehler in der Abwehr.
Gerade noch im richtigen Moment, in der Minute vor dem Pausenpfiff, traf Kukaj vom Elfmeterpunkt zum 2:1.
Nur 3 Minuten nach dem Tee, bewies der im Antritt schnelle Reiniger seine Stärke im Abschluss. Das 3:1 sollte bereits das Schlussresultat darstellen.
Man hätte als Zuschauer vom gut kombinierenden FCW mehr erwartet als nur 2 oder 3 klare aber vergebene Torchancen. Die Ansprüche sind gestiegen; das Sonnau Team ziert die Tabellenspitze. Aber nicht allein. Zum echten Prüfstein wird die Partie in Affoltern a/A am 23. 09.18
Und zuvor will man gegen den FC Fällanden im Cup bestehen. Gegen den damaligen 4. Liga Verein schied man, noch als 2. Ligist, in diesem Wettbewerb kläglich aus. Aufgrund der gegenwärtigen Konstellation und Formstärke, darf der FCW zuversichtlich in die Zukunft blicken.
FC vs. FC Hausen a/A 3:1 (2:1)
Hinweis: Das Cupspiel gegen Fällanden findet ausnahmsweise am Samstag, 15. September auf der Sonnau statt. Kick-off 15:00 Uhr.