FC Wollishofen – FC Dietikon 2 1:0 (0:0)

In einem spannenden Meisterschaftsspiel der 3. Liga standen sich der FC Wollishofen und der FC Dietikon 2 gegenüber. Die zahlreichen Fans erwarteten ein packendes Duell. Das Spiel fand am Sonntag 24.09.2024 erstmals in dieser Saison auf der Sonnau statt. Die Mannschaften traten mit vollem Einsatz und Siegeswillen auf den Platz, um die Punkte für sich zu ergattern den beide Mannschaften hatten erst 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen.

Die erste Halbzeit begann intensiv, mit beiden Teams auf der Suche nach Chancen, um in Führung zu gehen. Der FC Wollishofen hatte mehr Spielanteile und konnte einige vielversprechende Möglichkeiten erspielen, doch das gegnerische Abwehrbollwerk stand stabil.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der FC Dietikon 2 den Druck und versuchte, die Führung zu übernehmen. Doch die Abwehr des FC Wollishofen verteidigte stark und ließ nur wenige gefährliche Situationen zu. Das Spiel blieb hart umkämpft, und beide Teams zeigten kämpferischen Einsatz. Die entscheidende Wendung kam in der Nachspielzeit, als Christiano Archidiacono für den FC Wollishofen das entscheidende Tor erzielte. Die Fans jubelten, als der Ball im Netz zappelte. Mit diesem späten Treffer holte der FC Wollishofen einen verdienten 1:0-Sieg.

Die Platzherren hatten insgesamt mehr Spielanteile und waren effektiver vor dem Tor. Trotzdem wurden viele gute Chancen vor allem auf der Seite des FCW vergeben. Der FC Dietikon 2 zeigte ebenfalls eine starke Leistung, konnte aber die entscheidende Lücke in der Abwehr des FC Wollishofen nicht finden. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der FC Wollishofen letztendlich als Sieger hervorging. Die Mannschaften zeigten Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft.

Besten Dank dem Matchballspender Reto Brucker 8041 Zürich und dem Sponsor der Eintritts Billette, Bruno Kunle aus Adliswil früher genannt, der «Sihltalblitz»