FC Wollishofen – FC Altstetten 4:0 (1:0)

Der FC Wollishofen feierte einen beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Altstetten und sicherte sich damit zum ersten Mal die Tabellenführung. Dieses Spiel, mit Eintrittsponsor: Firma Elektro 4 Louis Schneuwly 8700 Küsnacht, und Machballspendern: Bruno Amrein, 8041 Zürich + Rico Caprez,  Socrates Investment AG, Schindellegi, fand am Sonntag, 22.10.2023 bei sonnigem Wetter neben dem FCW Oktoberfests statt.

In der ersten Halbzeit sahen die Fans eine knappe Führung für Wollishofen, das 1:0 erzielte Dani Alberto und dank herausragenden Leistungen des Torwarts Kilian Stölzle erzielten die Altstetter kein Tor. Er zeigte sich als wahrer Rückhalt seines Teams, indem er zahlreiche gefährliche Schüsse von Altstetten parierte.

In der zweiten Halbzeit legte der FC Wollishofen jedoch richtig los. Daniel Alberto erwies sich als Hauptakteur und erzielte gleich 2 beeindruckende Tore, was ihn zum dreifachen Torschützen des Spiels machte. Dem 2:0 ging zwar einem Goaliefehler voraus, aber war dennoch verdient. Cedric Hengartner krönte das Spiel, indem er das Tor zum 4:0-Sieg erzielte, und die Fans feierten ausgelassen.

Dieser deutliche Sieg sorgte dafür, dass Wollishofen die Tabellenführung übernahm, und die Fans können voller Stolz auf diese grossartige Leistung ihrer Mannschaft blicken. Die Spieler des FC Wollishofen zeigten nicht nur eine starke Offensivleistung, sondern auch eine herausragende Defensivleistung, die es Altstetten schwer machte, ins Spiel zu finden.